Kommentare für Freiburger Denkfabrik https://www.freiburger-denkfabrik.de/wordpress Fri, 05 Jul 2013 16:17:54 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.2.30 Kommentar zu City-2020-2013 von Ria Hinken https://www.freiburger-denkfabrik.de/wordpress/veranstaltungen/city-2020-2013/#comment-27 Fri, 05 Jul 2013 16:17:54 +0000 http://www.freiburger-denkfabrik.de/wordpress/?page_id=404#comment-27 MIr hat diese Veranstaltung sehr gut gefallen. Auf der Big Data Konferenz in Bonn musste ich bei dem einen oder anderen Vortrag daran denken. Die Zukunft als Konsument bzw. Konsumentin – als Mensch wäre mir lieber. Versöhnlicher war da schon der Vortrag von Matthias Horx in der Messe. Die Zukunft ist weiblich. Wer die Mega Trends gelesen hat, weiß, wovon die Rede ist. Big Data und die Mega Trends, das alles wird unsere Zukunft auch in Freiburg bestimmen. Wir sollten möglichst viel davon selbst in die Hand nehmen.
Neues Lernen ist übrigens sowohl bei Big Data als auch bei den Mega Trends ganz oben auf der Agenda.

]]>
Kommentar zu City-2020-2013 von Boehm https://www.freiburger-denkfabrik.de/wordpress/veranstaltungen/city-2020-2013/#comment-22 Wed, 22 May 2013 17:14:46 +0000 http://www.freiburger-denkfabrik.de/wordpress/?page_id=404#comment-22 Komme…

]]>
Kommentar zu Veranstaltungen 2012 von admin https://www.freiburger-denkfabrik.de/wordpress/veranstaltungen/vortrage-2012/#comment-11 Mon, 03 Dec 2012 08:14:47 +0000 http://www.freiburger-denkfabrik.de/wordpress/?page_id=324#comment-11 Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir sind zuversichtlich, dass Herr Felber seinen Vortrag im nächsten Jahr halten wird.
Die Terminkollision mit der evangelischen Hochschule ist natürlich nicht schön. Leider sind die Kalender unserer Referenten häufig sehr eng und eine Terminplanung daher schwierig.

Gruß
Heiner Weigand

]]>
Kommentar zu Veranstaltungen 2012 von Zimmermann https://www.freiburger-denkfabrik.de/wordpress/veranstaltungen/vortrage-2012/#comment-10 Mon, 03 Dec 2012 07:22:32 +0000 http://www.freiburger-denkfabrik.de/wordpress/?page_id=324#comment-10 Hallo,
ich wollte mal fragen, ob der Vortrag von Herrn Felber noch für einen anderen Termin vorgesehen ist, nachdem er ja leider im November ausgefallen ist? Würde mich darüber sehr freuen!
Übringens gibt es leider am 5.12. ein ärgerliche Doppelung von Themen aus dem Felde der Nachhaltigkeit: die evangelische Hochschule hat am selben Abend Herrn Welzer zu Besuch im Rahmen seines Programms zu globalem Lernen. Irgendwie sind wir dann wohl doch noch alle zu wenig vernetzt, um solche Doppelungen zu vermeiden oder alle Akteure im Blick zu haben, die da aktiv sind. Aber toll, dass ihr so spannende Sachen auf den Weg bringt. Freue mich auf weitere spannende Inspirationen!
Beste Grüße und besten Dank für euer Engagement
Fynn Zimmermann

]]>